Loading...

Workshop

Diese Momente geschehen, wenn man die Hindernisse oder Ängste fahrenlässt, und schwupp! – schon kommt die Muse herbeigebraust. Man fühlt Klarheit, Kraft, Freiheit, während etwas Unvorhergesehenes aus einem herausspringt.- Stephen Nachmanovitch 2008* -

Ich gebe Workshops, Trainings und Seminare, inspiriert von den Prinzipien und der Philosophie des Improvisationstheaters.

Serotonin to go

In regelmäßig stattfindenden Kursen führe ich mit Spaß und Leichtigkeit in die Kunst des Improvisierens ein. Hier können sich alle austoben, die Lust haben, Improvisationstheater zu spielen – und sich dabei selbst neu zu entdecken! Immer wieder höre ich von meinen Kursteilnehmer*innen, dass sie dank Improtheater auch im Alltag flexibler und offener werden. Für erfahrene Improspieler*innen und Ensembles biete ich Workshops mit unterschiedlichen Schwerpunkten und entwickle Showkonzepte und Formate – oder verpasse ihnen den letzten Schliff.

Sie sind die Show!

Humorvolles, flexibles und aufmerksames Interagieren im Team ist ein Prinzip des Improvisationstheaters und kann auch in Ihrem Unternehmen für frischen Wind sorgen! Buchen Sie mich gern für ein Business-Training.

Aktuelle Workshops →

Basics
Schlagfertig und spontan sein, ohne Schweißausbruch und Fluchtreflex? Entdecke dein Improvisationstalent! Hier bist du richtig, wenn Improtheater für dich noch Neuland ist, oder deine Basics mal wieder eine Auffrischung vertragen können. Auf zum fröhlichen Scheitern!
Dienstags / Kursstart: 05. März 2019 / 17:00 Uhr / TfN Hildesheim / 10 Abende

Figuren
Auf der Improbühne müssen wir Charaktere binnen kürzester Zeit entstehen lassen, Verankerungen finden und sie halten können – mal für nur wenige Sekunden als Sidekick, mal als Held der Geschichte über eine gesamte Langform.
Montags / Kursstart: 04. März 2019 / 20:30 Uhr / TfN Hildesheim / 10 Abende

Langformlabor I+II
Improtheater kann mehr: In diesem Kurs wollen wir lange Formate erproben, Experimente wagen und in die improvisierte Tiefe gehen.
Langformlabor I: Montags / Kursstart: 04. März 2019 / 19:00 Uhr / TfN Hildesheim / 10 Abende
Langformlabor II: Dienstags / Kursstart: 05. März 2019 / 18:30 Uhr / TfN Hildesheim / 10 Abende

Kopf & Kragen // Hamburg
Hast du Lust, volle Kanne Kopf und Kragen zu riskieren? In diesem Workshop wollen wir es wagen: über die eigene Komfortzone kraxeln, zurück ins Abenteurer und ab dafür! Ohne Helm und Knieschützer, aber mit einem breiten Lächeln im Gesicht schmeißen wir uns in risikofreudige Übungen, sezieren die eigenen Impro-Macken und erkunden, wo noch Spielraum nach oben ist. Dieser Workshop wird ein herausforderndes Impro-Boot-Camp mit individuell auf dich abgestimmten Training, szenischem Sidecoaching und viel persönlichem Feedback. Für Improspieler mit  Vorerfahrung.
30. und 31. März 2019 / je 10:30-17:30 Uhr / Törn Hamburger Improfestival

Improvisationstheater für Neugierige // Hannover
Schlagfertig und spontan sein ohne Schweißausbruch und Fluchtreflex? Das können nur andere? Von wegen! Entdecke den Improvisationskünstler in Dir! Mit viel Spaß und Leichtigkeit geht es um die Kunstform Improvisationstheater. Nur mit dem Gehirn als Textbuch und auf die eigenen Impulse vertrauend entstehen Geschichten, Szenen und Figuren aus dem Moment heraus. Mit viel Freude am eigenen kreativen Potential erleben wir, wie großartig es sich anfühlen kann, wenn man ohne Plan und fröhlich scheiternd ins Ungewisse rennt. / wasmitherz Hannover / Kosten: 70-100€ nach Selbsteinschätzung / Anmeldung per Mail: info@nelekiessling.de
06. April 2019 / 12:00-17:30 Uhr / wasmitherz

Impro&Wellness Wochenende // Teutoburger Wald
An diesem Workshop-Wochenende kannst Du Improvisationstheater als Hobby oder für berufliche Zwecke entspannt kennenlernen oder Dein Wissen in speziellen Fortgeschrittenen-Workshops vertiefen. Wir bringen Dich in den Flow und vermitteln wertvolle Soft Skills. Freue Dich auf vier Tage voller Workshops, Erlebnisse und mit jeder Menge Lebensfreude. Rund 40 Teilnehmer aus ganz Deutschland, der Schweiz und Österreich sind neugierig darauf, Dich kennenzulernen.
 07.-10. November 2019 / Impro-Hotel

 

 

 

 

 

Ob als Teambuilding-Aktion, Impuls-Workshop oder Führungskräfte-Training: Ein Perspektivwechsel lohnt sich immer. Mit spielerischen Methoden lasse ich Sie und Ihr Team Flexibilität und Kreativität erfahren, immer mit dem Blick auf Ihren individuellen Businesskontext.

Themen könnten sein:

  • Entdeckung des eigenen kreativen Potenzials
  • aufmerksames und flexibles Interagieren im Team
  • Fehlerkultur mit Humor
  • Körpersprache & Statusverhalten

Entdecken Sie sich und Ihr Team neu!
Nehmen Sie Kontakt mit mir auf, ich berate Sie gern.

Positivität
%
Humor
%
Kreativität
%
Spontanität
%
Kommunikation
%
Fehlerkultur
%