Loading...

Moderation

Mit Herz, Verstand und Bauchgefühl

In meinen Moderationsstil lasse ich meine gesamte berufliche Erfahrung einfließen. Als Diplom-Kulturwissenschaftlerin weiß ich, mich neuen Themen anzunähern und diese unterhaltsam und informativ für das Publikum zu übersetzen. Ich taste mich vor, hake nach und führe souverän durchs Programm.

Ich entertaine für mein Leben gern und gehe auf jede Stimmung ein. Das Publikum und die Bühnengäste habe ich dabei stets im Blick. Meine Moderationen gestalte ich oft interaktiv – denn ich trete mit Vergnügen einen Schritt zurück und lasse andere glänzen. Gute Vorbereitung ist Pflicht – Improvisieren die Kür.

Unvorhergesehene Situationen nehme ich mit Kusshand und baue sie charmant und humorvoll in meine Moderation ein.

Abwechslungsreich, modern, humorvoll

Seit vielen Jahren moderiere ich die verschiedensten Veranstaltungen, führe Interviews und bilde gern den Rahmen, egal ob bei Weihnachtsfeier, Messe-Event oder Konferenz. Referenzen: Hamburger IT-Strategietage 2018, IdeenExpo 2013, 2015 und 2017, Klimafest Hannover 2016, Tag des offenen Hofes Niedersachsen 2016 u.v.a.

Zu Beginn schien das Publikum durch die außergewöhnliche Art der Moderatorin leicht irritiert zu sein, verstand aber sehr schnell die kreativen Wortwitze, die frech-charmante Art und das hohe Maß an Professionalität. So wurde beim Festakt viel gelacht, und die Gesprächspartner auf der Bühne zeigten sich auch von ihrer lockersten Seite.- Leine-Deister-Zeitung/Jubiläums-Festakt der Stadt Hildesheim 2015 -