Loading...

Nele Kießling

Ich bin Schauspielerin. Ich bin Moderatorin. Ich bin Trainerin. Ich bin Kulturwissenschaftlerin. Ich bin Entertainerin. Ich bin Profi. Ich bin nah am Menschen.

Meine Arbeit basiert auf den Grundprinzipien der Improvisation: dem Gegenüber zugewandt und kommunikativ, offen und positiv, flexibel und spontan im Hier und Jetzt. Diese Prinzipien fordern mich maximal heraus und machen mich maximal glücklich.

Unterwegs

Mit 16 Jahren lernte ich meine große Liebe kennen: das Improvisationstheater. Während meines Studiums in Hildesheim gründete ich ein Improtheater-Ensemble, baute einen Improtheater-Zweig am Theater für Niedersachsen auf und trainierte ich dort 12 Jahre verschiedenste Erfahrungsstufen und Altersgruppen.

Als Lehrbeauftragte an der Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst Hildesheim sowie der Universität Hildesheim unterrichtete ich viele Jahre Improvisation, Auftrittskompetenz und Selbstpräsentation. Nach dem Studium entdeckte ich mein Talent und meine Begeisterung für den Bereich Event-Moderation.

2020 habe ich mein Hybrid- und Online-Angebot als Trainerin, Moderatorin und Performerin erweitert, um praktische, nahbare und positive Perspektiven für virtuelle Begegnung zu bieten.

Ich blicke zurück auf zahlreiche Engagements unterschiedlichster Art: von 10 Tage Hauptbühnen-Moderation auf der IdeenExpo Hannover, von einer Show beim ZDF Medien-Event über eine Moderation auf einem Strohballen beim Tag des offenen Hofes bis zu einem Workshop für Insassinnen der JVA für Frauen in Hildesheim.

Ich habe es nicht in der Hand – aber ein Händchen für den Moment.

Ich bin gern euphorisch, immer empathisch und ununterbrochen auf der Suche nach der bestmöglichsten Unterhaltung für den Moment.


Showreel


Video


Referenzen